+49 (0)69 24 74 79 9 -0 info@peh.de

PEH Wertpapier AG

STÜRNER SPONTAN #15: Dax, Eurostoxx & Co im Aufwind – Ist das die Trendwende?

Während wir zu Jahresbeginn noch mit voller Zuversicht gestartet sind, dass nach der Corona-Pandemie Normalisierung und ein starkes Wachstumsjahr kommen wird, befinden wir uns am Jahresende immer noch inmitten von vielschichtigen Krisen: Inflationsbekämpfung, Rezessionsängste, andauernder Krieg in der Ukraine und Klimawandel. Die trübe Stimmung und hohe Nervosität prägen das Verhalten an den Märkten. 2022 wird wohl als eines der schlechtesten Börsenjahre in die Geschichte eingehen.
Dagegen wirkte die Meldung vergangener Woche über den Rückgang der US-Inflationsrate wie ein wahres Kursfeuerwerk und ein Befreiungsschlag an den internationalen Finanzmärkten. Kommt jetzt doch die Trendwende? Die guten Nachrichten aus Amerika und Asien lassen uns zumindest hoffen: sinkende Inflationsrate in den USA, Unternehmenszahlen übertreffen die Erwartungen und aus China kommen Hinweise, dass nun doch die restriktive COVID-Politik beendet wird.

Erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe unseres Podcast STÜRNER SPONTAN #15 wie Martin Stürner, PEH Vorstand, in seinem Gespräch mit Finanzjournalistin Jessica Schwarzer die aktuelle Lage einschätzt, warum er eine positive Entwicklung erwartet und wo Chancen zu sehen sind.

Hier geht’s zum Podcast.